Tipp 1: Zeit für Rückbildungsgymnastik finden (oder schaffen)

Weisst Du, was der Unterschied zwischen „Keine Zeit für etwas haben“ und „Zeit für etwas haben“ ist? Es ist das Interesse für etwas haben! Natürlich sind wir Mütter immer stark zeitlich eingespannt und möchten viel Zeit mit unserem Baby (und wenig Zeit mit dem Haushalt) verbringen. Wenn dann vielleicht sogar noch ein Job oder größere Kinder dazukommen, wird es echt eng in unserem Alltag. Und trotzdem: Nutze nicht die Ausrede „Ich habe keine Zeit für Rückbildungsgymnastik„. Wenn Dir Deine Gesundheit und Dein Körper wichtig sind, und das sollten sie sein, findest Du auch Zeit für Rückbildungsgymnastik. Tust Du es nicht und kannst Dich später wegen Inkontinenz, Senkungsbeschwerden, Rückenschmerzen u.ä. nicht um Deine Familie, Haushalt und Job kümmern, hat niemand etwas davon.

In meinem Online-Rückbildungskurs dauert eine Trainingseinheit inkl. Warm-Up etwa 25 Minuten. Mit 3-4 von diesen Rückbildungseinheiten pro Woche bist Du schon mal auf der sicheren Seite und hast nach 10-12 Wochen einen vollständigen Rückbildungskurs absolviert. Dazu bekommst Du Übungen zur Stärkung Deines Beckenbodens, die Du locker in Deinen Alltag als Mama integrieren kannst. Und mal ehrlich: 25 Minuten findest Du immer – diese Zeit sollte Dir Dein Körper echt wert sein. Vorteil des Rückbildungskurses Online: Du sparst Dir sämtliche Fahrzeiten und die Organisation eines Babysitters. Die gesparte Zeit für Rückbildungsgymnastik kannst Du sicherlich gut gebrauchen, oder?

JETZT NEU: Rückbildungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Bringe Dich und Deinen Beckenboden jetzt wieder in Form

Rückbildungskurs Online
N

Fit werden

Ganzheitliche Workouts

 

N

Gesund bleiben

mit Beckenbodenübungen gegen Inkontinenz

 

N

Besser fühlen

und endlich wieder etwas für Dich tun

 

„Das Beckenbodentraining ist ja echt Wahnsinn. Nie hätte ich gedacht, dass ich damit meine beginnende Inkontinenz in den Griff bekomme. Aber genau so war es! “

möchte anonym bleiben / 32 Jahre / Fulda 

„Meinen ersten Rückbildungskurs habe ich woanders gemacht, da habe ich nicht mal geschwitzt. Bei Nadine's Kurs läuft der Schweiß nach 5 Minuten...“

Karla J. / 34 Jahre / Eichenzell

„Mein lieber Schwan, der Rückbildungskurs bei Nadine ist echt hart... Aber sowas von effektiv – das habe ich noch in keinem Fitnesskurs vorher gehabt.“

Sophie F. / 29 Jahre / Fulda

„Danke, Nadine! Nach einer Zwillingsschwangerschaft hatte mein Beckenboden Deinen Rückbildungskurs dringend nötig. Noch heute baue ich Deine Übungen in meinen Alltag ein.“

Neele M. / 27 Jahre / Bad Brückenau