Profi-Mama-Onlinekurs 

Geburtsvorbereitung für Erfahrene Mamas

Wenn Du schon mal eine Schwangerschaft und eine Entbindung erleben durftest, hast Du bereits einen großen Erfahrungsschatz gesammelt. Du kennst viele Abläufe in der Schwangerschaft bereits und weisst, wie sich Dein Körper verändert und was er alles leisten kann.
 

Ein Geburtsvorbereitungskurs, der wieder bei Adam und Eva beginnt, wäre für Dich keine Herausforderung mehr?

Du suchst einen Geburtsvorbereitungskurs, der Dein Wissen vertieft, neue Motivation bringt und Körper & Seele auf die nächste Entbindung vorbereitet?

Dann sei dabei, in meinem Online-LIVE-Kurs für „Profi-Mamas“!

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Dieser Kurs wird Dir von allen deutschen gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen bezahlt!

Bezahlt von Deiner Krankenkasse

Dieser Online-Live-Kurs wird von Deiner gesetzlichen oder privaten Krankenkasse übernommen.

Wir sehen uns Live im Videomeeting

Du sitzt bequem mit Smartphone, Tablet oder Laptop auf Deiner Couch und wir treffen uns im Videomeeting.

Geburtsvorbereitung mit Erfahrung

Ich bringe meine ganze Erfahrung aus meiner Hebammenpraxis für euch mit und wir haben Zeit für individuelle Fragen.

Für wen ist der Kurs ideal?

Als Teilnehmerin solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen:

N

Du hast bereits eine oder mehrere Schwangerschaften und Geburten durchlebt

N

Du hast schon Wehen kennengelernt – und dann spontan oder per ungeplantem Kaiserschnitt entbunden

N

Du hast Lust Dich mit guten Gedanken, Entspannung und viel Wissenswertem auf die Geburt vorzubereiten

N

Du freust Dich auf einen Gedankenaustausch in lockerer Online-Runde mit anderen Mamas und mir

Macht Mut. Vertieft Wissen. Motiviert.

Das alles erwartet Dich im Profi-Mama Onlinekurs

Aufarbeitung von früheren Schwangerschaften und Entbindungen

Geburtserleichterendes Verhalten und Übungen

Entspannungseinheiten

Atemtechniken und Übungen

Schmerzen verstehen und verarbeiten

Ängste benennen und Auswege finden

Wochenbett angenehm gestalten

Einbindung von Geschwisterkindern

Wir sprechen gemeinsam über die bisherigen Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen und reflektieren das Erlebte. Was lief gut, was hat Dir nicht gefallen und was wünscht Du Dir? Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze und entdecken Wege, um mit einem guten und sicheren Gefühl durch die Schwangerschaft und die Entbindung zu gehen.

Bestimmt kennst Du schon eine Reihe von Atemtechniken unter der Geburt. Aber kannst Du das noch alles direkt abrufen? Wir vertiefen das Wissen über diese Übungen und ich gebe Dir eine Menge neue Impulse mit auf den Weg, die Dir unter der Entbindung helfen können. 

Schnell erklärt

Häufige Fragen

Wann sollte ich mit dem Kurs beginnen?

Ich empfehle immer gerne sehr frühzeitig mit dem Kurs zu starten. Denn, desto länger hast Du Zeit das Gelernte für Dich umzusetzen, zu vertiefen oder noch offene Fragen für Dich zu klären. Auch die vielen Übungen zur Vorbereitung auf die Entbindung aus meinem Kurs kannst Du so natürlich viel länger und intensiver trainieren.

Übernimmt die Krankenkasse diesen Kurs?

Ja! Mein der Online LIVE-Kurs für die Profimamas wird genauso von der Krankenkasse übernommen, wie ein Geburtsvorbereitungskurs vor Ort auch. Mit allen gesetzlichen Kassen rechne ich den Kurs direkt ab. Bist Du privat versichert erhältst Du nach dem Kurs eine Rechnung entsprechend der Privatgebührenordnung und kannst diese einreichen.

Die Krankenkassen haben festgelegt, dass sie nur unter den folgenden Bedingungen für Deine Teilnahme bezahlen:

– Übernahme von max. 14 Stunden Geburtsvorbereitung je Schwangerschaft.
– Verpasste Kursstunden werden nicht von der Krankenkasse gezahlt.

Alle Kursstunden, die dementsprechend nicht von der Krankenkasse übernommen werden, trägt die Teilnehmerin selbst. Nicht schön, aber war nicht meine Idee…

Wie funktioniert der Online LIVE-Kurs?

Mein Geburtsvorbereitungskurs Online LIVE findet zu festen Kurszeiten live per Videomeeting statt. Wir treffen uns mit der ganzen Gruppe per Videomeeting im virtuellen Kursraum Während der Stunden könnt ihr immer auch eure Fragen stellen. Die Zugangsdaten zu den Meetings erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Kursstart. Ihr könnt am Smartphone, Tablet oder Laptop/PC teilnehmen. Das Gerät sollte natürlich über eine Kamera und ein Mikrofon verfügen.

 

Kann auch mein Partner am Kurs teilnehmen?

Im Profi-Mama-Kurs sind die werdenen Mamas und ich ganz unter uns.

Wenn Dein Partner oder Deine Partnerin sich ebenfalls nochmal auf die Geburt vorbereiten möchte, dann ist mein Online-Paarkurs für euch genau richtig. Diesen findest Du hier: Geburtsvorbereitungskurs Online LIVE

 

Kann ich Dir vertrauen, Nadine? Ich kenne Dich ja nicht!

Dann lass uns das ändern 🙂 Im Ernst: Bereits seit vielen Jahren bin ich mti meinen diversen Onlinekursen aktiv – lange bevor das durch Corona salonfähig wurde. Es haben bereits viele tausend Schwangere, Mütter und Paare an meinen Kursen teilgenommen – auf allen Kontinenten 🙂 Außerdem bin ich in meiner eigenen Hebammenpraxis in der Mitte Deutschlands tätig und betreue meine Frauen und Paare vor Ort.

Also ja, Du darfst mir mit gutem Gewissen vertrauen 🙂
Wenn Du meine Stimme vorab mal hören möchtest und Fragen hast, erreichst Du mich unter Telefon 06656-919930 in meiner Praxis oder Du schreibst mir an info@nadine-beermann.de 🙂

Aktuelle Kurstermine

Die Kursplätze sind nur begrenzt verfügbar!

So einfach funktionieren Buchung und Abrechnung: Mit der Anmeldung zum Kurs bezahlst Du eine Kaution in Höhe von 80 €.

Meine Garantie: Nimmst Du an allen Kursstunden vollständig teil, rechne ich den Kurs direkt mit Deiner Krankenkasse ab und Du bekommst die 80 € nach der Zahlung durch die Krankenkasse vollständig wieder erstattet! 

Kursbeginn 04.12.2023 (Ausgebucht!)

Kurstermine:

Montag 04.12.2023
Montag 11.12.2023
Mittwoch 13.12.2023
Freitag 15.12.2023
Montag 18.12.2023

Jeweils von 10 – 12 Uhr. Kursdauer insgesamt 10 Stunden

Kursbeginn 21.02.2024 (Ausgebucht!)

Kurstermine:

Mittwoch 21.02.2024
Freitag 23.02.2024
Montag 26.02.2024
Mittwoch 28.02.2024
Freitag 01.03.2024

Jeweils von 10 – 12 Uhr. Kursdauer insgesamt 10 Stunden

Kursbeginn 16.04.2024 (Ausgebucht!)

Kurstermine:

Dienstag 16.04.2024
Donnerstag 18.04.2024
Freitag 19.04.2024
Dienstag 23.04.1024
Donnerstag 25.04.2024

Jeweils von 10 – 12 Uhr. Kursdauer insgesamt 10 Stunden

Kursbeginn 14.06.2024 (Neuer Kurs – Plätze frei!)

Kurstermine:

Freitag 14.06.2024 
Dienstag 18.06.2024 
Donnerstag 20.06.2024
Dienstag 25.06.2024
Donnerstag 27.06.2024 

Jeweils von 10 – 12 Uhr. Kursdauer insgesamt 10 Stunden

Keine passenden Termine dabei?

Sobald neue Kurse buchbar sind informiere ich Dich sofort per E-Mail!

Melde Dich jetzt an!

Die Kursplätze sind nur begrenzt verfügbar!


Keine passenden Termine dabei?

Sobald neue Kurse buchbar sind informiere ich Dich sofort per E-Mail!