Rückbildungsgymnastik

Geburtsvorbereitungskurs Online

Was ist ein Geburtsvorbereitungskurs Online eigentlich genau?

So wäre es ohne meinen Geburtsvorbereitungskurs Online: Stell Dir vor, Du müsstest zu einer schwierigen Prüfung, die extrem wichtig für Deinen weiteren Lebensweg ist, und Du hättest keine Ahnung davon, was Dich in der Prüfung erwartet. Würdest Du Dich bei dem Gedanken wohlfühlen? Genauso ist es auch bei der Geburt Deines Babys. Die Zeit der Schwangerschaft solltest Du daher nutzen, um Dich intensiv mit der bevorstehenden Geburt auseinander zu setzen. Denn wenn Du weisst, was Dich erwartet, kannst Du der Entbindung Deines Babys gleich viel gelassener entgegen sehen. Genau das ist die Aufgabe von meinem Geburtsvorbereitungskurs Online.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hebammenwissen für Schwangere

Welche Themen rund um die Geburt behandelt der Geburtsvorbereitungskurs Online?

Im Geburtsvorbereitungskurs Online gibt es immer einen theoretischen und einen praktischen Teil. Natürlich nicht starr am Stück, sondern immer schön abwechslungsreich. Dabei geht es unter anderem um die Frage nach der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft, Tipps & Tricks um Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, den Ablauf einer Geburt in der Klinik und der Umgang mit Schmerzen unter der Geburt. In den praktischen Einheiten widmen wir uns den möglichen Gebärpositionen, lernen Atemübungen, die die Geburt erleichtern und sprechen über die antomischen Abläufe während einer Geburt. Ganz wichtig ist dabei auch das Sportprogramm, das spezielle Fitness- und Bewegungsübungen beeinhaltet, die besonders gut für Schwangere geeignet sind. Denn Bewegung und ein leichtes Sportprogramm hält Schwangere fit und bereitet sie körperlich gut auf die Geburt vor.

Onlinekurs macht dich Zeitlich flexibel

Ab wann sollte man einen Kurs zur Geburtsvorbereitung machen?

Deinen Geburtsvorbereitungskurs sollte so geplant sein, dass er etwa 3-4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin endet. Falls Dein Baby nämlich früher zur Welt kommen möchte, hast Du den Kurs wenigstens schon vollständig absolviert. Mit meinem Geburtsvorbereitungskurs Online bist Du völlig flexibel, da Du Dir alle Kurseinheiten genau dann ansehen kannst, wann es Dir am besten passt. Deshalb kannst Du mit diesem auch wesentlich früher starten – nämlich sobald Du schwanger bist 🙂

Jederzeit. Überall. alles Wissen

Welche Vorteile hat ein Geburtsvorbereitungskurs Online?

Aus dem bewährten Geburtsvorbereitungskurs aus meiner eigenen Hebammenpraxis habe ich einen praktischen Geburtsvorbereitungskurs Online gemacht. Alle Einheiten kannst Du Dir ganz bequem als Video ansehen – wann und wo es Dir am besten passt. Auf der Couch, im Zug oder sonst irgendwo.

Deine Vorteile bei einem Geburtsvorbereitungskurs Online:
  • Du erhältst echtes Hebammenwissen, das ich tagtäglich in meiner Hebammenpraxis anwende
  • Der Geburtsvorbereitungskurs Online ist ein kompletter Kurs zur Geburtsvorbereitung. Du musst keinen weiteren Kurs mehr besuchen, da Du alles Wichtige im Online-Kurs lernst.
  • Du kannst Dir Deine Zeit total frei einteilen. Alle Einheiten des Geburtsvorbereitungskurs Online erhältst Du bequem als Videos, die Du Dir ansehen kannst wo und wann Du möchtest.
  • Du wirst entspannter, weil Du alle wichtigen Infos über Deinen Körper und die Entwicklung Deines Babys bekommst.
  • Du wirst gesünder und weisst was gut für Dich und Dein Baby ist und wie Du Beschwerden lindern kannst.
  • Du wirst unabhängiger und lernst Deine eigenen Entscheidungen in Deiner Schwangerschaft zu treffen.
  • Die Einheiten kannst Du auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder eurem Smart-TV abrufen. Wann Du möchtest.

Für Mütter, die Ihrem baby einen tollen Start ermöglichen möchten

Gute Gründe für Meinen Geburtsvorbereitungskurs Online?

Der Kurs ist ideal für Dich, wenn Du Dich in einer oder mehrer der folgenden Aussagen wiederfindest:

  • „Ich möchte meinem Baby einen tollen Start ins Leben ermöglichen, das ist mir sehr wichtig“
  •  Ich möchte mit meinen Unsicherheiten und Ängsten nicht alleine gelassen werden und suche wertvolle Infos und Hilfe.“
  • „Ich kann nicht zu einen normalen Geburtsvorbereitungskurs, da diese immer zu Zeiten stattfinden, die ich nicht einhalten kann“
  • „Ich habe keinen Babysitter für die Kursstunden und mein Mann kommt erst später von der Arbeit heim“
  • „Ich habe keine Lust auf Fahrtzeiten, Parkplatzsuche und Fahrtkosten zu einem Geburtsvorbereitungskurs“
  • „Ich bin bereits Mutter und suche für die neue Schwangerschaft einen Weg mein Wissen in einem Geburtsvorbereitungskurs Online aufzufrischen“
  • „Mein Arzt hat mir Bettruhe verordnet, ich kann sonst an keinem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen“

Wenn Du Dich da wiedererkennst, bist Du in meinem Geburtsvorbereitungskurs Online genau richtig!

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N

Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N

Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N

Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N

Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N

Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N

Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

„Ich war richtig froh, dass ich dabei sein durfte. Du hast mir viele Ängste genommen und wurde viel entspannter.“

Claudia / 26 Jahre / Schlüchtern 

„Der Kurs hat echt gut getan. Wir waren gut gerüstet für die Entbindung und es lief toll. Einfach nur happy!“

Klara / 29 Jahre / München

„In Nadine’s Kurs habe ich mich sofort wohl gefühlt. Danke für dieses tolle Angebot :-). Jetzt mache ich auch den Rückbildungskurs bei Dir!“

Neele M. / 27 Jahre / Bad Brückenau

„Es war kein Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe mehr frei. Zum Glück hat Nadine’s Kurs mich gerettet.“

Bettina / 32 Jahre / Berlin-Mitte

An Deiner Seite als Mutmacherin, Motivatorin und Wegbegleiterin

Man trifft mich sowohl in meiner eigenen Hebammenpraxis in der Nähe von Fulda, als auch auch Online.

Egal wo, die Ziele sind die selben: Schwangeren den Mut und das Wissen zu geben, um souverän und sicher durch die Schwangerschaft zu gehen, Angst vor der Entbindung zu nehmen und die Geburt zu erleichtern. Frischgebackene Mütter erhalten wertvolle Begleitung in allen Fragen rund ums Baby und können Body und Beckenboden mit meinem effektiven PowerRückbildungs-Konzept wieder ganzheitlich fit machen.

Meine Online-Kurse basieren genau auf langjährigen Erfahrung. Du kannst also darauf vertrauen, dass Du in allen Kursen Hebammenwissen erhältst, das ich täglich bei der Betreuung von Müttern anwende.

Hast Du Fragen zu mir oder möchtest vor der Buchung eines Kurses noch etwas wissen? Schreib' mir an info@nadine-beermann.de

Hebammenpraxis Nadine Beermann
Hauptstraße 8 | 36129 Gersfeld | Tel.: 06656-919930

Nadine Beermann
Hebamme & Rückbildungscoach

Hebammentipps für die 

Schwangerschaft

Rückbildungskurs online
Geburtsvorbereitung

Beckenendlage - Adieu Traumgeburt?

Artikel lesen

Rückbildungskurs online
Schwangerschaftsdiabetes

das kannst Du jetzt gegen Diabetes tun

Artikel lesen 

Rückbildungskurs online
Gut oder gefährlich?

Bewegung und Sport in der Schwangerschaft

Artikel lesen 

Rückbildungskurs online
Klare Entscheidung?!

Entbindung per Kaiserschnitt - Ja oder Nein?

▶▶Artikel lesen 

Rückbildungskurs online
Geburtsvorbereitungskurs

Gute Gründe für einen Geburtsvorbereitungskurs

Artikel lesen 

Rückbildungskurs online
Lustlos und kaputt?

Warum Schwangere oft so hundemüde sind

▶▶Artikel lesen 

Geburtsvorbereitung
Jetzt zum Schnupperkurs anmelden!

Yes! Du bist dabei! Checke jetzt Dein Mailpostfach und bestätigt Deine Mailadresse