Rückbildung im Wochenbett – Onlinekurs mit Hebamme Nadine Beermann
Seite auswählen
Gut erholt und voller neuer Kraft nach der Geburt

Rückbildung im Wochenbett

Der Onlinekurs für die ersten 6 Wochen nach der Entbindung

N

Sanfte und schonende Rückbildung ab Tag 1 nach der Entbindung

N

Nach spontaner Geburt und nach Kaiserschnitt

N

Übungen für die Klinik und zu Hause geeignet

Tagtäglich begleite ich mit meinem Rückbildungstraining frischgebackene Mütter durch ihr Wochenbett. Mit sanften und schonenden Bewegungsübungen stärken wir bereits in diesen ersten 6 Wochen die Muskulatur und den Beckenboden.

Mein Onlinekurs „Rückbildung im Wochenbett“ kommt jetzt auch zu Dir in die Klinik oder nach Hause. Mit vielen wertvollen Tipps und Übungen für Dein entspanntes Wochenbett.

Damit Du Dich im Wochenbett gut erholen kannst, neue Kraft tankst und fit für Deinen neuen Job als Mutter wirst.

 

Deine Nadine Beermann
Hebamme, Rückbildungscoach & Mutter

Auf einmal Bist Du Mutter  

Aber was passiert jetzt eigentlich mit Dir und Deinem Körper?

9 Monate lang hast Du auf diesen Moment gewartet – Du hältst nach der Entbindung endlich Dein Baby im Arm. Dieses tolle Gefühl belohnt Dich für all die Unsicherheiten, Beschwerden und so manchen Schmerz der letzten Monate. 

Aber es ist auch ein komisches Gefühl. Auf einmal ist der pralle Babybauch nicht mehr da und der Bauch fühlt sich wabbelig und leer an. Ist er ja jetzt auch 😉 Vielleicht hast Du eine Geburtsverletzung erlitten und Dein Unterleib fühlt sich gerade alles andere als gut an. Dazu kommen Probleme beim Wasserlassen und Inkontinenz, da Du die Blasenfunktion grad nicht so wirklich unter Kontrolle hast.

Und so soll es also aussehen, das angeblich so schöne Wochenbett?! 

Lass Dich von meinem Onlinekurs „Rückbildung im Wochenbett“ durch die ersten 6 Wochen nach der Entbindung begleiten.

  • Mit den besten Rückbildungs- und Bewegungsübungen aus meiner Hebammenpraxis
  • vielen wertvollen Rückbildungs-Tipps aus 20 Jahren Erfahrung mit Wöchnerinnen und
  • Anregungen für ein entspanntes, erholsames und kräftigendes Wochenbett

Bequem auf Deinem Smartphone, Tablet oder PC. So kannst Du schon in der Klinik mit dem Kurs beginnen.

Tu Dir und Deinem Körper etwas Gutes  

Was Du im Kurs lernst und warum dies gut für DIch ist

N

Wochenbett erholsam gestalten
Ein ganzes Paket an praxiserprobten Tipps & Tricks hilft Dir durchs Wochenbett

N

Do’s & Dont’s im Wochenbett
Lerne, was Dir gut tut und wie Du Dir keine Schäden durch Unachtsamkeit oder Uwissenheit zufügst

N

Thrombose vorbeugen
Das letzte, was Du um Wochenbett gebrauchen kannst ist eine Thrombose. Mit den Übungen beugst Du effektiv vor.

N

Aktivierung der Muskulatur
Du bringst Dich nach der Schwangerschaft wieder schonend in Schwung

N

Rektusdiastase lindern
Verliere die Angst davor und erfahre, was Du dagegen tun kannst

N

Blasenfunktion kontrollieren
Du lernst Übungen, die Dir helfen wieder Kontrolle über das Wasserlassen zu bekommen

N

Kraft tanken
Du bereitest Dich auf Deinen neuen Job als Mutter vor, für den Du topfit und stark sein musst

N

Beckenboden stärken
Du lernst Deine innere Mitte sanft wieder zu kräftigen, damit sie Dich wieder kraftvoll stützt und keine Organsenkungen auftreten

6 Wochen für ein Besseres Körpergefühl

So läuft der Onlinekurs Schritt für Schritt ab

Direkt nach der Buchung erhältst Du die Zugangsdaten zu meinem exklusiven Mitgliederbereich. Wenn Du schon in meinem Online-Geburtsvorbereitungskurs dabei warst, kennst Du diesen Bereich bereits. Hier kannst Du alle Kursinhalte sofort ansehen.

Der Ablauf im Detail:

Einleitung & Praxistipps

Aufgaben des Wochenbettes, was wird Dir gut tun, was solltest Du lieber lassen. Wie sich das Wochenbett verändert hat und wie Du es trotzdem für Dich erholsam gestaltest.

Verhaltenstraining

So vermeidest Du körperliche Schäden, die durch Unachtsamkeit oder Unwissenheit entstehen können. Was schont Dich, was strengt Dich zu sehr an und worauf musst Du im Wochenbett achten.

Woche 1 nach Kaiserschnitt

Sofort nach einem Kaiserschnitt mit Rückbildung beginnen?! Ja! Mit diesen speziellen Trainings für Tag 1-3 und Tag 4-6 startest Du nach einem Kaiserschnitt.

Woche 1 nach Spontaner Geburt

Nach einer spontanen Geburt startest Du mit diesen schonenden Trainingseinheiten für Tag 1-3 und Tag 4-6 nach der Entbindung.

Woche 2

Nach Kaiserschnitt und Spontaner Geburt trainierst Du mit diesen Übungen an den Tagen 7-10 und 11-14. Jetzt hast Du schon eine gute Basis geschafft!

Woche 3

Wie werden intensiver mit den Rückbildungsübungen. Immer dabei sind Übungen zur Muskelaktivierung, Verbesserung der Beweglichkeit und den Beckenboden

Woche 4

Halbzeit im Wochenbett. Du wirst merken, dass Du Tag für Tag mehr zu Kräften kommst. Wir passen das Training entsprechend an und es kommen neue Rückbildungsübungen dazu.

Woche 5

Es geht auf die Zielgerade zu. Mit neuen Übungen erhöhen wir das Level langsam weiter. Schließlich verlangt Dir das Muttersein einiges ab und brauchst dafür die nötige Power.

Woche 6

Du hast schon viel erreicht und noch viel vor Dir. Zum Abschluss des Wochenbettes gibt’s noch einige Hausaufgaben für Dich und einen Ausblick wie Dein Rückbildungstraining weitergeht.

Jetzt anmelden und auf das Wochenbett vorbereiten

Rückbildung im Wochenbett

So einfach geht’s: Kurs wählen, Zahlungsdaten eingeben, mit dem Onlinekurs starten

Nadine Beermann
Hebamme & Rückbildungscoach

ICH BIN NADINE, DEIN RÜCKBILDUNGS-COACH

Als Hebamme und Mutter kenne ich beide Seiten der Geburt. Seit 20 Jahren gebe ich Geburtsvorbereitungskurse, und begleite Schwangere in der Vor- und Nachsorge. Ich habe bereits in den Kreißsälen mehrerer Kliniken, u.a. in Weiden i.d.Opf, Bremen und Fulda gearbeitet und über 1.000 Babys zur Welt geholt. Aktuell trifft man mich überwiegend in meiner eigenen Hebammenpraxis an, wo ich Geburtsvorbereitung, Rückbildung und diverse Angebote rund um Schwangerschaft und Wochenbett anbiete.

Auch meine Online-Kurse basieren genau auf dieser langjährigen Erfahrung. Du kannst also darauf vertrauen, dass Du im Kurs Hebammenwissen erhältst, das ich täglich bei der Betreuung von Müttern anwende.

Hast Du Fragen zu mir oder meinen Kursen? Schreib‘ mir an info@nadine-beermann.de

Hebammenpraxis Nadine Beermann
Hauptstraße 8 | 36129 Gersfeld | Tel.: 06656-919930

Noch unsicher? 

 

FRAGEN & ANTWORTEN ZUM ONLINEkurs „Rückbildung im Wochenbett“

"Ab wann sollte ich mit dem Kurs beginnen?"

Direkt nach der Entbindung! Ich empfehle daher den Kurs bereits vorher zu buchen. So kannst Du Dich schon damit vertraut machen und dann direkt starten.

"Ist der Kurs nach einem Kaiserschnitt geeignet?"

Ja! Alle Übungen und Kursinhalte sind so konzipiert, dass sie sowohl nach einer spontanen Entbindung, als auch nach einem Kaiserschnitt geeignet sind. Und zwar ab dem 1. Tag. Das Kurskonzept habe ich bereits mit mehreren hundert (oder sogar schon tausend? Muss mal nachzählen :-)) Wöchnerinnen in meiner Hebammenpraxis absolviert.

"Wie kann ich auf die Kursinhalte zugreifen"

Sofort nach der Buchung erhältst Du eine E-Mail mit Zugangsdaten von mir. Damit loggst Du Dich auf meiner Internetseite ein und Dir stehen alle Einheiten sofort zur Verfügung. Dein Smartphone, Tablet, PC oder ein internetfähiger TV genügt, um die Videos anzusehen. Natürlich sind alle Videoeinheiten auch mobil unterwegs abspielbar. Ideal für die Klinik in den ersten Tagen.

"Kann ich Dir vertrauen, ich kenne Dich gar nicht?"

Lass‘ uns das ändern 🙂 Im Ernst: Ich habe in der Nähe von Fulda seit mehr als 10 Jahren eine renommierte Hebammenpraxis. Mit all‘ meinen Kurses, ob in der Praxis vor Ort oder hier Online, stehe ich mit meinem Namen – ich könnte es mir also gar nicht erlauben hier irgendetwas unseriöses anzubieten. Wenn Du Fragen zu meinen Kursen hast, schreib‘ mir einfach an info@nadine-beermann.de oder besuche mich in meiner Praxis 🙂