Podcast HebammenKlartext mit Herz

Episode 033

Kaiserschnitt – Machen lassen oder lieber lassen?!

 

Der Kaiserschnitt polarisiert. Während die einen Frauen sich bewusst dafür entscheiden, gilt es für andere Frauen diesen Eingriff unbedingt zu vermeiden. Aber wer hat Recht? Oder gibt es hier gar kein klares Richtig oder Falsch? Und dann gibt es ja auch noch medizinische Gründe und ein Kaiserschnitt hat schon so manches Leben gerettet. Ist der Kaiserschnitt also Fluch oder Segen oder beides?!
In der heutigen Folge mit mir am Mikrofon: Helena, die Hebammenkunde studiert und aktuell ihr Externat in meiner Hebammenpraxis absolviert. Gemeinsam tauschen wir uns über die Argumente für oder gegen einen Kaiserschnitt aus und schauen mal, welche Wünsche, Ängste und Gedanken der Schwangeren und Paare in die Entscheidung mit reinspielen.

Folge mir und verpasse keine Episode!

Neue Episoden erhältst Du direkt in Deine Lieblings-Podcast-App

Geburtsvorbereitiung Online – Gratis Schnupperkurs:

Jetzt anmelden:
https://www.nadine-beermann.de/onlinekurs-gvb/

PowerRückbildungkurs Online – Gratis Schnupperkurs:
14 Tage Zugang zu ausgewählten Kurseinheiten in voller Länge.

Jetzt anmelden:
https://www.nadine-beermann.de/onlinekurs-rb/