Podcast HebammenKlartext mit Herz

Episode 031

Abstillen – Das Ende der Stillzeit

 

Da hat man sich als Mama für das Stillen entschieden, den Stillstart gemeistert und könnte sich eigentlich freuen, dass alles läuft. Doch so einfach ist das mal wieder nicht. Denn irgendwann kommt er auf – der Wunsch nach dem Abstillen. Die Gründe für diesen Wunsch können vielfältig sein. Mal liegt der Wunsch in einem selbst, mal in der Lebenssituation und oft sind es Gründe, die von außen auf die Stillende einprasseln.
In dieser Folge schauen wir uns mal die Beweggründe für das Abstillen an und ich teile einige Ideen, bei welchen Gründen für das Abstillen es sich lohnen kann den Wunsch nochmal zu überdenken – und natürlich wie Du die Entscheidung für das Abstillen richtig umsetzt.

Folge mir und verpasse keine Episode!

Neue Episoden erhältst Du direkt in Deine Lieblings-Podcast-App

Babymassage Onlinekurs – Schenke Deinem Baby Wohlbefinden
https://www.nadine-beermann.de/babymassagekurs-online/

PowerRückbildungkurs Online – Gratis Schnupperkurs:
14 Tage Zugang zu ausgewählten Kurseinheiten in voller Länge.

Jetzt anmelden:
https://www.nadine-beermann.de/onlinekurs-rb/