Podcast HebammenKlartext mit Herz

Episode 025

Hebammenleistungen in Schwangerschaft und Wochenbett

Wie gut ist das Gesundheitssystem in Deutschland wirklich? Ehrlich gesagt gibt es da in extrem vielen Punkten echt Verbesserungsbedarf und nicht immer ist die Patientenversorgung so gut, wie sie sein könnte (müsste).
Aber: Ich finde bei der Versorgung von Schwangeren und Wöchnerinnen sieht es (zumindest auf dem Papier) recht gut aus. Denn die Krankenkassen übernehmen in punkto Schwangerschaftsbetreuung und Nachsorge doch so einige wertvolle Leistungen für Mutter & Kind. Im Podcast gehe ich mit euch mal durch, worauf ihr so alles Anspruch habt.
Jetzt müsste es nur noch genügend Hebammen für alle geben…

Folge mir und verpasse keine Episode!

Neue Episoden erhältst Du direkt in Deine Lieblings-Podcast-App

Shownotes

Gut informiert durch 40 Schwangerschaftswochen!
Melde Dich zu meinem Schwangerschaftskalender an, und Du erhältst jede Woche von mir ein Video mit wertvollen Tipps, guten Gedanken und hilfreichen Anregungen – immer genau passend zu Deiner aktuellen Schwangerschaftswoche!

Kostenlose Anmeldung: https://www.nadine-beermann.de/schwangerschaftskalender/

Neue Kurstermine: Geburtsvorbereitungskurs Online LIVE
Der Kurs für alle Paare, die sich intensiv und mit viel Spaß fit für die Geburt ihres Babys machen möchten. Mit der ganzen Erfahrung aus meiner Hebammenpraxis, vielen gute Gedanken, Zeit für individuelle Fragen und allem Wichtigen für die Schwangerschaft, Entbindung und Wochenbett. Bequem zu Hause auf der Couch.

Jetzt die nächsten freien Kurstermine checken:
https://www.nadine-beermann.de/geburtsvorbereitungskurs-online-live/