Geburtsvorbereitungskurs | Einheit 11 | Gebärpositionen

Start » Kurse » Geburtsvorbereitung » Deine ideale Gebärposition
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/266447979" width="1080" height="600" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

Vorschau -Video. Buche jetzt den Komplettkurs und erhalte sofort Zugang zu allen Videos

[erechtshare]

Kurs: Geburtsvorbereitung
Kurseinheit: 11 / 21
Thema der Kurseinheit: Welche Gebärposition zu Dir passt
Länge der Einheit: 17:10 Minuten
Hand auf’s Herz, welche Gebärpositionen kennst Du bisher? Bestimmt hast Du im Fernsehen den „Klassiker“ mal gesehen, bei dem die Frau auf dem Rücken im Bett liegt. Aber wusstest Du, dass diese Position gar nicht unbedingt ideal geeignet ist? Im Video zeige ich Dir, warum dies so ist. Es gibt jedoch eine ganze Reihe an Gebärpositionen, die eine sanfte und entspannte Entbindung unterstützen können. DIE EINE richtige Gebärposition gibt es jedoch nicht. Die Wahl der für Dich richtigen Lage während der Entbindung Deines Babys ist eine ganz persönliche Entscheidung. Probiere am besten schon in der Schwangerschaft mal verschiedene Gebärpositionen, als Trockenübung, aus. Dann bekommst Du schon mal ein Gefühl dafür, womit Du Dich wohlfühlst und was Dir gar nicht zusagt. Dass merkt man in der Regel recht schnell. Viel Spaß mit der heutigen Einheit des Online Geburtsvorbereitungskurses.
Kommentare zum Video

Einloggen zum kommentieren

Klaudia | 01.04.2018
Mein Tochter habe ich vor 5 Jahren noch in der Rückenlage entbunden. Wirkliche Alternativen wurden mir damals nicht gezeigt (hab mich auch nicht drum gekümmert, war einfach so). Besonders angenehm fand ich die Gebärposition jedoch nicht. Nach Nadines Video weiss jetzt auch warum, diese Position ist völlig gegen die Anatomie.
Maike | 05.02.2018
Ich durfte bei einer Kreißsaalführung mal auf einem Gebärhocker Platz nehmen, das fand ich recht angenehm. Mal schauen, ob das was wird. Eine Wassergeburt fände ich auch noch spannend
Karina | 21.01.2018
Niemals wieder würde ich in Rückenlage entbinden! Ich glaube die Seitenlage ist mir als Gebärposition recht sympathisch. Man liegt schön bequem 🙂
Moni | 18.01.2018
Ich wünschte, ich hätte einen Geburtsvorbereitungskurs bei Nadine vor Ort machen können. Danke für Deine liebe Mail letztens! Finde ich klasse, dass du wirklich antwortest obwohl du offenbar viel beschäftigt bis! Die Mail hat mir viel Mut gemacht, auch wenn gerade nicht alles nach Plan verläuft.
Klara | 08.01.2018
Man merkt, dass Nadine aus Erfahrung spricht und wohl schon viele Geburten selber geleitet hat.

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N

Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N

Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N

Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N

Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N

Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N

Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

„Ich war richtig froh, dass ich dabei sein durfte. Du hast mir viele Ängste genommen und wurde viel entspannter.“

Claudia / 26 Jahre / Schlüchtern 

„Der Kurs hat echt gut getan. Wir waren gut gerüstet für die Entbindung und es lief toll. Einfach nur happy!“

Klara / 29 Jahre / München

„In Nadine’s Kurs habe ich mich sofort wohl gefühlt. Danke für dieses tolle Angebot :-). Jetzt mache ich auch den Rückbildungskurs bei Dir!“

Neele M. / 27 Jahre / Bad Brückenau

„Es war kein Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe mehr frei. Zum Glück hat Nadine’s Kurs mich gerettet.“

Bettina / 32 Jahre / Berlin-Mitte

An Deiner Seite als Mutmacherin, Motivatorin und Wegbegleiterin

Man trifft mich sowohl in meiner eigenen Hebammenpraxis in der Nähe von Fulda, als auch auch Online.

Egal wo, die Ziele sind die selben: Schwangeren den Mut und das Wissen zu geben, um souverän und sicher durch die Schwangerschaft zu gehen, Angst vor der Entbindung zu nehmen und die Geburt zu erleichtern. Frischgebackene Mütter erhalten wertvolle Begleitung in allen Fragen rund ums Baby und können Body und Beckenboden mit meinem effektiven PowerRückbildungs-Konzept wieder ganzheitlich fit machen.

Meine Online-Kurse basieren genau auf langjährigen Erfahrung. Du kannst also darauf vertrauen, dass Du in allen Kursen Hebammenwissen erhältst, das ich täglich bei der Betreuung von Müttern anwende.

Hast Du Fragen zu mir oder möchtest vor der Buchung eines Kurses noch etwas wissen? Schreib' mir an info@nadine-beermann.de

Hebammenpraxis Nadine Beermann
Hauptstraße 8 | 36129 Gersfeld | Tel.: 06656-919930

Nadine Beermann
Hebamme & Rückbildungscoach