Geburtsvorbereitungskurs | Einheit 9 | Atmung unter der Geburt

Start » Kurse » Geburtsvorbereitung » Atemtechniken zur Geburtserleichterung
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/266447922" width="1080" height="600" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

Vorschau -Video. Buche jetzt den Komplettkurs und erhalte sofort Zugang zu allen Videos

[erechtshare]

Kurs: Geburtsvorbereitung
Kurseinheit: 9 / 21
Thema der Kurseinheit: Atemtechniken zur Erleichterung der Geburt
Länge der Einheit: 22:55 Minuten
Heute brauchst Du etwas Zeit für die neue Einheit im Geburtsvorbereitungskurs. Wir widmen uns den Atemtechniken unter der Geburt. Bestimmt kennst Du den Begriff „Hechelkurs“ oder? Was es mit der richtigen Atmung unter der Geburt wirklich auf sich hat, zeige ich Dir im heutigen Video. Das hat übrigens nichts mit Hecheln zu tun 🙂 Das Tolle an den richtigen Atemübungen ist, dass sie Dir die Geburt wirklich vereinfachen können. Wichtig ist jedoch, dass Du die Atemtechniken für die Geburt echt verinnerlichst. Immer wieder erleben ich es, dass Frauen im Kreißsaal die Atemtechniken noch nicht beherrschen und denken, dass die Hebamme unter der Geburt ihnen schon genau erklären wird, wie zu atmen ist. Wenn im Kreißsaal gerade nicht viel Betrieb sein sollte, kann die Hebamme das auch mal machen. Meistens ist jedoch so viel los, dass keine Zeit ist der werdenden Mama die Basics der Atmung unter der Geburt beizubringen. Deshalb gilt: Je besser Du vorher übst und je sicherer Du mit den Atemübungen bist, desto besser wird Dir dies unter der Geburt helfen. Wie das geht lernst Du in der heutigen Einheit der Geburtsvorbereitung.
Kommentare zum Video

Einloggen zum kommentieren

Funda | 13.04.2018
Ich mag Nadines ehrliche Art, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und berichtet aus der Praxis. Gefällt mir.
Dunja | 05.02.2018
Nach 2 Schwangerschaften dachte ich, ich wüsste alles über die Atmung. Und dann lerne ich hier im Onlinekurs noch was Neues dazu 🙂 Hechelkurs wäre für diesen tollen Kurs übrigens eine echte Beleidigung. Mal sehen, was ich als alte Häsin noch alles dazu lerne 🙂
Anne-Marie | 22.01.2018
Freue mich auf jede neue Kursfolge! Danke!
Klara | 19.12.2017
Hätte ich diesen Kurs von Nadine früher gefunden, hätte es mir ein fürchterliches Wochenende mit einem echt schlechten Geburtsvorbereitungs-Hechelkurs erspart, zu dem ich mehr dazu bezahlt habe als der Onlinekurs komplett gekostet hat. Jeder Cent ist hier besser investiert.

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N

Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N

Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N

Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N

Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N

Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N

Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

„Ich war richtig froh, dass ich dabei sein durfte. Du hast mir viele Ängste genommen und wurde viel entspannter.“

Claudia / 26 Jahre / Schlüchtern 

„Der Kurs hat echt gut getan. Wir waren gut gerüstet für die Entbindung und es lief toll. Einfach nur happy!“

Klara / 29 Jahre / München

„In Nadine’s Kurs habe ich mich sofort wohl gefühlt. Danke für dieses tolle Angebot :-). Jetzt mache ich auch den Rückbildungskurs bei Dir!“

Neele M. / 27 Jahre / Bad Brückenau

„Es war kein Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe mehr frei. Zum Glück hat Nadine’s Kurs mich gerettet.“

Bettina / 32 Jahre / Berlin-Mitte

An Deiner Seite als Mutmacherin, Motivatorin und Wegbegleiterin

Man trifft mich sowohl in meiner eigenen Hebammenpraxis in der Nähe von Fulda, als auch auch Online.

Egal wo, die Ziele sind die selben: Schwangeren den Mut und das Wissen zu geben, um souverän und sicher durch die Schwangerschaft zu gehen, Angst vor der Entbindung zu nehmen und die Geburt zu erleichtern. Frischgebackene Mütter erhalten wertvolle Begleitung in allen Fragen rund ums Baby und können Body und Beckenboden mit meinem effektiven PowerRückbildungs-Konzept wieder ganzheitlich fit machen.

Meine Online-Kurse basieren genau auf langjährigen Erfahrung. Du kannst also darauf vertrauen, dass Du in allen Kursen Hebammenwissen erhältst, das ich täglich bei der Betreuung von Müttern anwende.

Hast Du Fragen zu mir oder möchtest vor der Buchung eines Kurses noch etwas wissen? Schreib' mir an info@nadine-beermann.de

Hebammenpraxis Nadine Beermann
Hauptstraße 8 | 36129 Gersfeld | Tel.: 06656-919930

Nadine Beermann
Hebamme & Rückbildungscoach