Geburtsvorbereitungskurs - Schmerzmittel unter der Geburt
Seite auswählen

Geburtsvorbereitungskurs | Einheit 13 | Schmerzmittel unter der Geburt

Start » Kurse » Geburtsvorbereitung » Schmerzmittel unter der Geburt

Vorschau -Video. Buche jetzt den Komplettkurs und erhalte sofort Zugang zu allen Videos

Kurs: Geburtsvorbereitung
Kurseinheit: 13 / 21
Thema der Kurseinheit: Schmerzmittel unter der Geburt
Länge der Einheit: 10:37 Minuten
Heute geht es im Geburtsvorbereitungskurs um Schmerzen und Schmerzmittel. Eine Geburt ganz ohne Schmerzen ist wohl leider nicht möglich. Und genau diese Schmerzen sind es, wovor viele Schwangere Angst haben. Bis zu einem gewissen Grad können wir alle mit Schmerz umgehen und diesen verarbeiten (Männer meistens weniger als wir Frauen :-)) Aber dennoch gibt es Situationen, in denen der Schmerz eine Geburt unnötig erschwert. Und auch wenn ich kein Freund davon bin, beim kleinsten Schmerz sofort nach einer PDA zu rufen, gibt es heute einige sehr gute Schmerzmittel, die den Geburtsschmerz stark lindern können. Ich erkläre Dir, welche das sind und wie diese angewendet werden.

Anmerkung: Im Video ist mir leider ein Versprecher unterlaufen. Ich spreche dabei vom Opiatabkömmling „Buscopan“ – statt „Buscopan“ müsste es jedoch korrekterweise „Meptid“ heißen.

Kommentare zum Video

Einloggen zum kommentieren

Klara | 21.04.2018
Das ist echt mein Angstthema schlechthin! Ich bin so ein Schisser wenns um Schmerz geht und hätte am liebsten schon auf dem Parkplatz vor der Klinik eine PDA. Aber ich kenne ja jetzt einige Alternativen, mal sehen wie schlimm es wirklich wird
Maike | 19.02.2018
Hab noch nie verstanden, was an Geburtsschmerz so positiv sein soll. Finde Nadines offenen Worte und die Einstellung dazu gut. Im Internet liest man oft von der „schmerzfreien Geburt“, wenn man sich überlegt, was da anatomisch abläuft, wie soll das bitte ohne Schmerzen gehen?!?

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N
Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N
Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N
Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

Geburtsvorbereitungskurs Online mit Hebamme Nadine Beermann

Fit für die Geburt Deines Babys

N
Mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

Lerne alles, was in der Schwangerschaft wirklich wichtig ist

N
Fit in der Schwangerschaft

Geburt erleichtern und beweglich bleiben

N
Bequem bei dir zuhause – Freie Zeiteinteilung

Auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder Smart-TV

„Ich war richtig froh, dass ich dabei sein durfte. Du hast mir viele Ängste genommen und wurde viel entspannter.“

Claudia / 26 Jahre / Schlüchtern 

„Der Kurs hat echt gut getan. Wir waren gut gerüstet für die Entbindung und es lief toll. Einfach nur happy!“

Klara / 29 Jahre / München

„In Nadine’s Kurs habe ich mich sofort wohl gefühlt. Danke für dieses tolle Angebot :-). Jetzt mache ich auch den Rückbildungskurs bei Dir!“

Neele M. / 27 Jahre / Bad Brückenau

„Es war kein Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe mehr frei. Zum Glück hat Nadine’s Kurs mich gerettet.“

Bettina / 32 Jahre / Berlin-Mitte

Nadine Beermann
Hebamme & Rückbildungscoach

An Deiner Seite als Mutmacherin, Motivatorin und Wegbegleiterin

Man trifft mich sowohl in meiner eigenen Hebammenpraxis in der Nähe von Fulda, als auch auch Online.

Egal wo, die Ziele sind die selben: Schwangeren den Mut und das Wissen zu geben, um souverän und sicher durch die Schwangerschaft zu gehen, Angst vor der Entbindung zu nehmen und die Geburt zu erleichtern. Frischgebackene Mütter erhalten wertvolle Begleitung in allen Fragen rund ums Baby und können Body und Beckenboden mit meinem effektiven PowerRückbildungs-Konzept wieder ganzheitlich fit machen.

Hast Du Fragen zu mir oder meinen Kursen? Schreib' mir an info@nadine-beermann.de