Geburtsvorbereitung einfach und bequem bei Dir zu Hause

So wirst Du fit für die Geburt Deines Babys, auch wenn Du nur wenig Zeit hast

N

Gut begleitet, für eine sorgenfreie Schwangerschaft

Wertvolle Tipps & Tricks, Übungen und Wissen rund um Deine Schwangerschaft und die Geburt von Hebamme Nadine Beermann. Vertraue auf Expertinnenwissen statt gefährliches Halbwissen aus Google, Foren & Co.

N

Freie Zeiteinteilung, komfortabel & bequem

Alle Kursinhalte kannst Du Dir zu jeder Tageszeit auf Deinem Smartphone, Tablet oder PC ansehen. Bequem auf Deiner Couch oder wo es Dir gerade am besten passt. Du kannst jederzeit pausieren und Dein Tempo bestimmen.

N

Spare Zeit und Geld

Auf Wunsch ersetzt der Kurs einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Auch Dein Partner kann den kompletten Kurs ohne Mehrkosten mitmachen kann.

Perfekt vorbereitet auf Deine Traumgeburt

Für alle Schwangeren, die ihren ganz eigenen Weg zu einer unvergesslich schönen Geburt entdecken möchten, habe ich diesen Onlinekurs entwickelt. Mit vielen Tipps & Tricks, Übungen, Checklisten und allem wichtigen Wissen begleitet Dich der Kurs durch die Schwangerschaft und macht Dich fit für Deine persönliche Traumgeburt.

Geburtsvorbereitungskurs Online
N

Meistere Deine Ängste

Im Kurs lernst Du, wie Du mit Unsicherheiten und Ängsten umgehst. So kannst Du diesen gelassen entgegen sehen und Dich auf das konzentrieren, was wirklich für Dich zählt.

N

Triff' eigene Entscheidungen

Werde Du die Bestimmerin Deiner Schwangerschaft. Ich zeige Dir, wie Du Entscheidungen treffen kannst und sie erfolgreich verteidigst. Mit dem guten Gewissen für Dich und Dein Baby richtig zu handeln.

N

Plane Deine Traumgeburt

Zuhause, im Geburtshaus oder in der Klinik? Lege fest, wo Du am liebsten entbinden möchtest. Du lernst, was Du tun kannst, um die Geburt zu erleichtern.

N

Gib' Deinem Körper, was er braucht

Do’s and Dont’s in der Schwangerschaft. Wie Du mit Power-Food die Entwicklung Deines Babys positiv beeinflusst uns gesünder isst.

N

Mach' Dich fit für die Geburt

Körperliche Fitness ist ein nicht zu unterschätzender Faktor auf dem Weg zu einer schönen, einfachen Geburt. Mein Fitnessprogramm ist speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren angepasst.

N

Bleibe gesund und aktiv

Du lernst, wie sich Schwangerschaftsbeschwerden lindern lassen. Lass Dich nicht länger von Übelkeit, Rückenschmerzen & Co. plagen. Für eine angenehme Schwangerschaft.

So viel Wissen für Dich.
Das alles bekommst Du im Kurs.

Wirf‘ hier schon einen Blick in den Kurs. Gesamtlaufzeit aller Einheiten ist etwa 4:40 Stunden! Du erhältst also wirklich umfangreiches Wissen rund um die Geburt. Der Kurs ist damit viel länger geworden, als ich eigentlich geplant hatte. Aber es war mir wichtig, all diese Themen wirklich ausführlich zu erklären. 🙂

Folge 1: Einführung in den Kurs (2:31 Min)
Was Dich in den folgenden Einheiten erwartet und wie Du mit den Videos arbeitest

Folge 2: So findest Du die richtige Hebamme (6:30 Min)
Wann der richtige Zeitpunkt für die Hebammensuche ist und welche Leistungen Deine Hebamme anbieten sollte.

Folge 3: Plane Deinen Entbindungsort (7:10 Min)
Ich zeige Dir, welche möglichen Entbindungsorte es gibt und was dabei zu beachten ist.

Folge 4: Hilfe bei der Entscheidung für den Entbindungsort (5:29 Min)
Geburtshaus, Klinik oder zu Hause? So triffst Du die richtige Entscheidung für Dich.

Folge 5: Ab wann Du Deinen Entbindungsort aufsuchen solltest (17:10 Min)
Wann geht die Geburt eigentlich los und in welchen Fällen solltest Du schnellstmöglich die Klinik aufsuchen?

Folge 6: Deine erste Baby-Shopping-Tour (8:30 Min)
Was Dein Baby als Erstausstattung wirklich braucht und welche Sachen nicht

Folge 7: Wie auch Dein Partner schon jetzt eine Bindung zum Baby aufbauen kann (12:32 Min)
Diese Folge musst Du Dir unbedingt mit Deinem Partner ansehen. Setzt die Übungen auf jeden Fall gemeinsam um.

Folge 8: Wie Du unter der Geburt Deine Superkräfte freisetzt (8:07 Min)
Wehen sind die Kraft der Natur, die die Entbindung richtig voranbringen

Folge 9: Warum das hier kein „Hechelkurs“ ist (22:55 Min)
Atemtechniken unter der Geburt und wie sie Dir die Geburt vereinfachen können

Folge 10: So läuft die Geburt anatomisch ab (19:05 Min)
Wenn Du weisst, was unter der Geburt anatomisch geschieht, wirst Du ihr gleich gelassener entgegen sehen können.

Folge 11: Finde die richtige Gebärposition für Dich (17:10 Min)
Welche Positionen es gibt, in der Du Dein Baby zur Welt bringen kannst und welche Vorteile/Nachteile sie haben

Folge 12: Welches Verhalten Dir die Geburt vereinfachen kann (5:58 Min) 
Übungen und Verhaltensweisen, die Dir unter der Geburt Erleichterung verschafffen können.

Folge 13: Welche Schmerzmittel Dir unter der Geburt zur Verfügung stehen (10:37 Min) 

Ich zeige Dir, mit welchen Mitteln sich der Geburtsschmerz stark lindern lässt

Folge 14: So bereitest Du Deinen Körper auf die Geburt vor (9:39 Min)

Übungen und Mittel zur Vorbereitung auf die Geburt und das Stillen

Folge 15: Was, wenn die Geburt nicht nach Plan verläuft? (17:32 Min)
Natürlich wünscht man sich immer, dass eine Geburt ohne Komplikationen verläuft. Was aber, wenn nicht?

Folge 16: Wozu Pränataldiagnostik wirklich dient (6:40 Min)
Was möchtet ihr vor der Geburt bereits alles über euer Baby wissen und welche Konsequenzen hätte dieses Wissen für euch?

Folge 17: Sex in der Schwangerschaft (2:15 Min) 

Dürft ihr oder dürft ihr nicht? Und warum solltet ihr vielleicht gerade jetzt?

Extraeinheit: Ernährung in der Schwangerschaft (15:04 Min)
Wie das richtige Essen das Wohlbefinden und die Entwicklung Deines Babys beeinflussen kann

Fitness in der Schwangerschaft: Einleitung (3:11 Min) 
Sieh‘ Dir dieses Video unbedingt an, bevor Du mit den Fitnesseinheiten beginnst.

Fitness in der Schwangerschaft: Einheit 1 (48:02 Min)
Die erste Deiner Fitnesseinheiten zum mitmachen und wiederholen

Fitness in der Schwangerschaft: Einheit 2 (45:10 Min)
Übungen zum mitmachen, nachmachen und regelmäßig wiederholen

So hilft Dir mein Kurs durch die Schwangerschaft

N

Du erhältst echtes Hebammenwissen, das ich tagtäglich in meiner Hebammenpraxis anwende.

N

Der Kurs ist eine vollwertige Vorbereitung auf die Geburt. Du musst keinen weiteren Kurs mehr besuchen, da Du alles Wichtige im Online-Kurs lernst.

N

Du kannst Dir Deine Zeit total frei einteilen. Alle Einheiten des Geburtsvorbereitungskurs Online erhältst Du bequem als Videos, die Du Dir ansehen kannst wo und wann Du möchtest.

N

Du wirst entspannter, weil Du alle wichtigen Infos über Deinen Körper und die Entwicklung Deines Babys bekommst.

N

Du wirst gesünder und weisst was gut für Dich und Dein Baby ist und wie Du Beschwerden lindern kannst.

Erfahrungen & Bewertungen zu Nadine Beermann – Hebamme Online

Mein Kurs ist perfekt für Dich wenn…

N

... Du merkst, dass Du in Deiner Schwangerschaft unsicher bist und oft viele Fragezeichen auf der Stirn hast 🙂

N

... Du bereits Mutter bist und für die jetzige Schwangerschaft einen Kurs zur Auffrischung Deines Wissens suchst

N

... Du von Deinem Arzt Bettruhe verordnet bekommen hast und Du keinen anderen Geburtsvorbereitungskurs besuchen kannst.

N

... Du keine Zeit für einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs hast, weil diese zu unpassenden Uhrzeiten stattfinden

N

... Du Dir lieber bequem auf der Couch das Wissen per Video ansiehst anstatt in einem Kurs vor Ort zu sitzen.

N

... Du keine Lust auf Fahrzeiten, Parkplatzsuche und Fahrtkosten hast.

„Positiv denken. Leichter entbinden.
Ich zeige Dir den Weg zu einer schönen Geburt.“

Als Hebamme und Mutter kenne ich beide Seiten der Geburt. Seit mehr als 15 Jahren gebe ich Geburtsvorbereitungskurse, und begleite Schwangere in der Vor- und Nachsorge. Ich habe bereits in den Kreißsälen mehrerer Kliniken, u.a. in Weiden i.d.Opf, Bremen und Fulda gearbeitet und etwa 1.000 Babys zur Welt geholt. Aktuell trifft man mich überwiegend in meiner eigenen Hebammenpraxis an, wo ich Geburtsvorbereitung, Rückbildung und diverse Angebote rund um Schwangerschaft und Wochenbett anbiete.

Auch mein Online-Kurs basiert genau auf dieser langjährigen Erfahrung. Du kannst also darauf vertrauen, dass Du im Kurs Hebammenwissen erhältst, das ich täglich bei der Betreuung von Schwangeren anwende.
Als Mutter habe ich das Wunder der Schwangerschaft selber 2 Mal miterleben dürfen. Eine fantastische Zeit – die auch Du genießen solltest. Mein Online-Geburtsvorbereitungskurs gibt Dir alles, was Dir dabei hilft Deinen Weg zu einer schönen Geburt zu finden.

Hebammenpraxis Nadine Beermann
Hauptstraße 8
36129 Gersfeld

Tel.: 06656-919930
info@nadine-beermann.de

Teilnehmerinnen sind begeistert

„Toll, dass es einen Schwangerschaftskurs jetzt auch Online gibt. Hat mich gut durch die ganze Schwangerschaft begleitet.“

Kathrin aus Berlin

„Ich habe einen normalen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme besucht und mir den Online-Kurs zusätzlich angesehen. Die Videos waren echt klasse und haben mir in vielen Themen noch mehr Sicherheit gegeben.“

Vanessa aus Groß-Gerau

„Danke für den tollen Kurs. Sogar mein Mann hat sich die Videos gerne mit angeschaut. Das sagt doch alles, oder?“

Claudia aus Mühlheim

„Vielen Dank für den Kurs – ich habe viel neues gelernt. Alles war gut verständlich und hat mich in einer etwas problematischen Schwangerschaft gut beruhigt. Herzlichen Dank dafür!“

Alexandra auf Facebook

Teilnehmen ist einfach & sicher

1. Schritt: Melde Dich an

Klicke auf den grünen Button unten. Es öffnet sich ein Buchungsformular, in das Du Deine Daten einträgst. Mein Zahlungsanbieter Digistore24 ist absolut sicher und seriös. Deine Daten sind garantiert sicher!

2. Schritt: Du erhältst Zugang

Egal, wie spät es gerade ist, Du erhältst sofort nach der Buchung Deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich. Jetzt hast Du Zugriff auf alle Kurseinheiten und kannst Dein Lerntempo selbst bestimmen.

3. Schritt: Genieß' Deine Schwangerschaft

Im Kurs lernst Du, wie Du Deine Schwangerschaft entspannter, gesünder und selbstsicherer gestaltest. Sieh‘ der Entbindung gelassener entgegen, Du lernst im Kurs, wie das bestimmt auch für Dich funktioniert.

Geburtsvorbereitung, die Mut macht!

Kompletter Online-Geburtsvorbereitungskurs von Hebamme Nadine Beermann für Dich und Deinen Partner.

N

Gehe mit gutem Gefühl durch die Schwangerschaft

N

Werde sicherer und bekämpfe Ängste

N

Sieh der Entbindung gelassener entgegen

Sofort loslegen: Die Zahlung erfolgt für Dich ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug über meinen Zahlungsanbieter Digistore24.
Anschließend erhältst Du sofort Deine Zugangsdaten zum Kurs per E-Mail und kannst mit dem Kurs beginnen.