Geburtsvorbereitungskurs Online

Was ist ein Geburtsvorbereitungskurs Online eigentlich genau?

So wäre es ohne Geburtsvorbereitungskurs: Stell Dir vor, Du müsstest zu einer schwierigen Prüfung, die extrem wichtig für Deinen weiteren Lebensweg ist, und Du hättest keine Ahnung davon, was Dich in der Prüfung erwartet. Würdest Du Dich bei dem Gedanken wohlfühlen? Genauso ist es auch bei der Geburt Deines Babys. Die Zeit der Schwangerschaft solltest Du daher nutzen, um Dich intensiv mit der bevorstehenden Geburt auseinander zu setzen. Denn wenn Du weisst, was Dich erwartet, kannst Du der Entbindung Deines Babys gleich viel gelassener entgegen sehen. Genau das ist die Aufgabe von meinem Geburtsvorbereitungskurs Online.

Welche Themen rund um die Geburt behandelt der Geburtsvorbereitungskurs Online?

In meinem Geburtsvorbereitungskurs Online gibt es immer einen theoretischen und einen praktischen Teil. Natürlich nicht starr am Stück, sondern immer schön abwechslungsreich. Dabei geht es unter anderem um die Frage nach der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft, Tipps & Tricks um Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, den Ablauf einer Geburt in der Klinik und der Umgang mit Schmerzen unter der Geburt. In den praktischen Einheiten widmen wir uns den möglichen Gebärpositionen, lernen Atemübungen, die die Geburt erleichtern und sprechen über die antomischen Abläufe während einer Geburt. Ganz wichtig ist dabei auch das Sportprogramm, das spezielle Fitness- und Bewegungsübungen beeinhaltet, die besonders gut für Schwangere geeignet sind. Denn Bewegung und ein leichtes Sportprogramm hält Schwangere fit und bereitet sie körperlich gut auf die Geburt vor. 

Geburtsvorbereitungskurs Online

Ab wann sollte man einen Kurs zur Geburtsvorbereitung machen?

Deinen Geburtsvorbereitungskurs sollte so geplant sein, dass er etwa 3-4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin endet. Falls Dein Baby nämlich früher zur Welt kommen möchte, hast Du den Kurs wenigstens schon vollständig absolviert. Mit meinem Geburtsvorbereitungskurs Online bist Du völlig flexibel, da Du Dir alle Kurseinheiten genau dann ansehen kannst, wann es Dir am besten passt.

Welche Vorteile hat ein Geburtsvorbereitungskurs Online?

Aus dem bewährten Geburtsvorbereitungskurs aus meiner eigenen Hebammenpraxis habe ich einen praktischen Geburtsvorbereitungskurs Online gemacht. Alle Einheiten kannst Du Dir ganz bequem als Video ansehen – wann und wo es Dir am besten passt. Auf der Couch, im Zug oder sonst irgendwo.

Deine Vorteile bei einem Geburtsvorbereitungskurs Online:

  • Du erhältst echtes Hebammenwissen, das ich tagtäglich in meiner Hebammenpraxis anwende
  • Der Geburtsvorbereitungskurs Online ist ein kompletter Kurs zur Geburtsvorbereitung. Du musst keinen weiteren Kurs mehr besuchen, da Du alles Wichtige im Online-Kurs lernst.
  • Du kannst Dir Deine Zeit total frei einteilen. Alle Einheiten des Geburtsvorbereitungskurs Online erhältst Du bequem als Videos, die Du Dir ansehen kannst wo und wann Du möchtest.
  • Du wirst entspannter, weil Du alle wichtigen Infos über Deinen Körper und die Entwicklung Deines Babys bekommst.
  • Du wirst gesünder und weisst was gut für Dich und Dein Baby ist und wie Du Beschwerden lindern kannst.
  • Du wirst unabhängiger und lernst Deine eigenen Entscheidungen in Deiner Schwangerschaft zu treffen.
  • Die Einheiten kannst Du auf Deinem Smartphone, Tablet, PC oder eurem Smart-TV abrufen. Wann Du möchtest.

Geburtsvorbereitung als Onlinekurs

Für wen ist der Geburtsvorbereitungskurs Online perfekt geeignet?

Der Kurs ist ideal für Dich, wenn Du Dich in einer oder mehrer der folgenden Aussagen wiederfindest:

  • “ Ich möchte meinem Baby einen tollen Start ins Leben ermöglichen, das ist mir sehr wichtig“
  • “ Ich möchte mit meinen Unsicherheiten und Ängsten nicht alleine gelassen werden und suche wertvolle Infos und Hilfe.“
  • “ Ich kann nicht zu einen normalen Geburtsvorbereitungskurs, da diese immer zu Zeiten stattfinden, die ich nicht einhalten kann“
  • “ Ich habe keinen Babysitter für die Kursstunden und mein Mann kommt erst später von der Arbeit heim“
  • „Ich habe keine Lust auf Fahrtzeiten, Parkplatzsuche und Fahrtkosten zu einem Geburtsvorbereitungskurs“
  • “ Ich bin bereits Mutter und suche für die neue Schwangerschaft einen Weg mein Wissen in einem Geburtsvorbereitungskurs Online aufzufrischen“
  • „Mein Arzt hat mir Bettruhe verordnet, ich kann sonst an keinem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen“

Wenn Du Dich da wiedererkennst, bist Du in meinem Geburtsvorbereitungskurs Online genau richtig!

Dein Weg zu einer schönen Geburt

Geburtsvorbereitung als Videokurs. Bequem bei Dir zu Hause, zu jeder Zeit.

Geburtsvorbereitungskurs Online

Garantiert echtes Hebammenwissen

Videocoaching mit wertvollen Tipps & Tricks, Übungen und Wissen rund um Deine Schwangerschaft und die Geburt von Hebamme Nadine Beermann

 

Nadine Beermann – Hebamme Online hat 4,90 von 5 Sterne | 31 Bewertungen auf ProvenExpert.com